Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Töpfermarktforum

Das Töpfermarktforum

Neu: Wer Beiträge schreiben will, muss sich anmelden (haben die meisten von Euch schon getan!), aus aktuellem Anlass (hier nachlesen).Bitte alle Entgleisungen, die gegen allgemeine Forumsregeln verstoßen, sofort mir an crystalmoon@web.de melden! Ich bin mit dem Lesen aller Beiträge schlichtweg überfordert!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Meinungen und Anregungen allgemein
potter Offline

18.02.2009 14:27
Faltzelt antworten

Hallo,
hat jemand einen Vergleich zwischen "Mittelklasse" Zelten , wie Europrinz und Nobelmarken, wie Schirpa? Vom Gewicht ist anscheinend kein Unterschied, oder ist das alles eh das Gleiche und Selbe, bis auf den Preis?

Justar66 Offline

18.02.2009 17:21
#2 RE: Faltzelt antworten

Hallo Potter,
ich hab einen schönen Faltpavillion von Express-Schirme.Richtig stabil-kein Alu. Auf den Märkten haben Kollegen schon öfter
nachgefragt.Absolut regen und vor allem sturmsicher.War letztes Jahr während einem Sturm damit unterwegs,ich hab gedacht,jetzt ist alles zu spät,
aber es hat super gehalten.Das Beste zum Schluss,der Preis liegt netto mit allen Planen 3x3m ca 460€!!
Einziger Nachteil,das Ding wiegt 50kg,als Frau braucht man da ein bißchen Hilfe,ansonsten ist der Auf-Abbau innerhalb von 5min geschehen.
Ich kann dieses Zelt nur weiterempfehlen.

Christian Offline

30.08.2011 12:00
#3 RE: Faltzelt antworten

Hallo zusammen,
Das Thema Faltzelt wird gegenwärtig viel diskutiert und es gibt in diesem dynamischen Markt große Preis- und Qualitätsunterschiede.
Sicherlich lassen einige Anbieter regelmäßig in Foren schreiben und auf sich verweisen. Ich bin ganz offen: Ich Verkaufe Faltpavillons. Sollte also dieser Beitrag als nicht dienlich und als Werbung empfunden werden, habe ich Verständnis für die Löschung. Sollte jedoch der Inhalt interessant genug sein, um ihn stehen zu lassesn, bin ich dankbar - und der eine oder andere Leser, dem die Info hilft vielleicht auch.

Viele Aussteller auf Kunsthandwerkermärkten betreiben dies als Hobby. Sie haben keinen großen Transporter oder Anhänger. Dass bedeutet: Alles muss in den Kombi und der Laderaum ist begrenzt.
Normale gute Faltzelte haben ein Packmaß von 1,6m Länge. Sie müssen also als erstes bei umgelegter Sitzbank längs eingeladen werden.
Es gibt einen neuen Pavillon dessen Packmaß nur 1m lang ist (Compact Canopy). Der kann sogar quer in den Pkw geladen werden oder stehend in einen Van.
Das spart viel Platz, ist nicht so mühsam beim Verladen und der Pavillon steht beim Aufbau als erstes zur Verfügung. Es muss also nicht erst die Ware, die oben drauf liegt ausgeladen werden, damit man an das Faltzelt kommt. Besonders bei Regen ist das ein großer Vorteil. Außerdem bleibt mehr Platz für Ihre Ware.
Mehr info dazu gibt es auf Compact Canopy Faltpavillons. Die kleine Faltzeltkunde

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Beitrag bei der Entscheidungsfindung hilft. Fragen und Kommentare sind natürlich willkommen.
Christian Blohm

sam Offline

08.09.2011 17:11
#4 RE: Faltzelt antworten

Ich hab ein Zelt von www. faltzelt.de .Bin sehr zufrieden, hat auch schon Nordseestürme überstanden. Nachteil : Man muß es mit Gewichten sichern und auch in der Mitte das Dach mit Spannseilen und Gewichten fixieren in solchen Gegenden.Aber ich denke, das muß man ja bei jedem Zelt bei Sturm.
Faltzelt ist eine Tochterfirma von Schirpa, soweit ich das verstanden habe, besteht der preisliche Unterschied darin, dass Schirpsa in Deutschland gefertigt wird und Faltzelt in China.
Außerdem ist das auch eine Sache des Preises und wie oft du auf Märkte und in welche Gegenden du gehst.
Expresszelt find ich auch sehr gut, war mir persönlich aber zu schwer, denn bei 5x3 , da kommen dann schon ca.70 kg zusammen mit der Dachplane drauf.

Sam

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de