Neu: Wer Beiträge schreiben will,
muss sich anmelden
(haben die meisten von Euch schon getan!), aus aktuellemAnlass(hier nachlesen).Bitte
alle Entgleisungen, die gegen allgemeine Forumsregeln
verstoßen,
sofort mir an crystalmoon@web.de melden! Ich bin mit dem Lesen aller
Da hat es früher mal einen Töpfermarkt gegeben; nach einigen Jahren Pause hat jetzt Sepp Klement an diese Tradition angeknüpft. Das Ergebnis ist ganz ordentlich, wenn auch bislang kein Überflieger. Der Markt fand jetzt am letzten April-Wochenende statt, in der Oberen Hauptstraße. Vorteil: das ist die Haupt-Geschäftsstraße Freisings, wo ohnehin eine Menge Leute sind; Nachteil: ein sehr langgestreckter Markt, ab und zu unterbrochen vom Gestühl der Straßencafes, und vor allem am Samstag haben die Stände an der Straße den Verkehr im Rücken. Werbung und Organisation waren wie bei allen Klement-Märkten optimal, vor allem an der Plakatierung mit Hinweispfeilen können sich manche anderen Veranstalter mal ein Beispiel nehmen. Allerdings kommt er leider offenbar auf keinem Markt mehr ohne Gießware & Konsorten aus. Besucherzustrom war mittelmäßig, der Umsatz, zumindest bei mir, ganz passabel, aber nicht wirklich gut (fast nur Kleinzeug). Andererseits hatte ich bisher dieses Jahr nur grottenschlechte Märkte und frage mich allmählich, ob sich die TM/KHWM wohl auf einem neuen Umsatz-Tiefstand einpendeln??? Freising ist schließlich nicht irgendein Hinterland-Kaff... Auf jeden Fall ist das ein Markt, den man im Auge behalten sollte: das Publikum war durchgehend positiv gestimmt, und ich denke, es muss sich einfach noch etwas herumsprechen, dass es dort wieder einen Töpfermarkt gibt.
Ich stimme in allen Punkten zu, nur muß ich für meinen Teil den Umsatz als miserabel einstufen. Das Sontagswetter war einfach zu schön.Die Leute kamen erst ab 15 Uhr in die Stadt,.. zum Eisessen. lG. Harry
irgendwie wird das Wetter schon oft als Sündenbock herangezogen. Ich für meinen Teil glaube, daß es einfach nur ein paar wenige gute und gewachsene Märkte gibt, der Rest ist Kind der Töpfermarktinflation und bereinigt sich irgendwann mal, wenn Töpfer und Veranstalter Pleite sind Ich war heut in Dießen, da gabs viele Leute, tolle Keramik und volle Tüten...so mein Eindruck. potter
Hallo Zusammen , ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin in diesem Jahr dort gewesen. Gemessen an meinem Umsatz war der markt ein Flop. Ich habe mich daraufhin mit einem Kollegen unterhalten , dieser meinte, der Markt sei immer schon so la la. Ursula